user_mobilelogo

Weihnachten Silvester

Romantische Weihnachten- und Neujahrstage im Schwarzwaldbauernhaus Wutach

Weihnachten und Neujahr im Schwarzwaldbauernhaus zu verbringen, ist ein wirklich unvergesslich romantisches Winter-Erlebnis:

Auch zum kommenden Jahreswechsel Weihnachten und Neujahr kann das Schwarzwaldbauernhaus Wutach vom

  • Zeitraum Weihnachten 2017:  - belegt -
  • Zeitraum Silvester/Neujahr 2017/2018:  - belegt -

gemietet werden.

Die verschneiten Schluchten und Täler der Wutach und die Gipfel des Hochschwarzwalds bieten im Winter ein herrliches Erlebnis, an das Sie sich lange erinnern werden. Neben den Ski-Alpin Möglichkeiten am benachbarten Feldberg oder auf unserer kleinen Gemeinde-Piste in Wutach-Ewattingen (besonders toll für Kinder und Anfänger), Langlauf nebenan am Schluchsee oder Winterwanderungen mit Alpensicht auf den sonnig-winterlichen Hochebenen um Wutach, wird auch das Schneeschuhlaufen durch den Tiefschnee Jahr für Jahr beliebter.  Der südliche Hochschwarzwald bei Wutach ist auch im Winter für seine zahlreichen Sonnenstunden bekannt. Mit etwas Glück können Sie das verschneite Tal mit Blick auf die Schweizer Alpen von der großen Holzterrasse des Schwarzwaldbauernhauses in der wärmenden Wintersonne genießen.


   

Ein Weihnachtsgästebucheintrag:

"Das war leider unser letzter Tag nach fünf Tagen Aufenthalt im Schwarzwaldbauernhaus. Das war soo schön! Ein scheinbar guter Geist scheint sich auf ein komplexes Familiensystem auszuwirken, das Haus ist unheimlich kommunikationsfördernd. Wir haben für neun Menschen ein großes Haus mit Rückzugsmöglichkeiten gesucht, ein solches gefunden, und haben uns nun fünf Tage zu neunt in der großen Stube aufgehalten. Sie war mit der "Kunscht" ein Ort der Begegnung, des Singens des guten Gesprächs. Es wurde in ihr gelacht, gelesen, geredet. Die Vergangenheit war präsent, die Zukunft durch unsere vier jungen Leute sichtbar. Weihnachten 2012 war ein Wagnis und unter Beteiligung des Hauses ein Erfolg, ein Kraftort. Das Haus fördert die Gelassenheit, die Freude, das Verständnis und das "lassen". Weihnachten war Freude, Familie, gutes und viel Essen, laufen, spielen, singen, leben, lieben und Lust auf Wiederholung! Kirche, nette Nachbarn, Alpenblick, Schnee, Sonne, Regen, Rheinfall und Schluchsee. Und das alles wegen des Schwarzwaldbauernhauses…. Wir nehmen die Erlebnisse mit in ein neues Jahr 2013, und wünschen allen die ins Haus kommen oder fürs Haus verantwortlich sind, alles Gute und so schöne Erlebnisse, solch unspektakuläre und tragende wie wir sie hatten."




 

Alle Preise verstehen sich als Endpreise inklusive aller Steuern und sämtlicher Nebenkosten (Wasser, Strom, Brennholz, Bettdecken/Kissen, Bettwäsche, Handtücher/Seife,Internet). Das Schwarzwaldbauernhaus ist ein Nichtraucher-Domizil und für Allergiker geeignet: Haustiere dürfen leider nicht mitgebracht werden. Für Raucher gibt es im überdachten Holzterrassenbereich Sitzgelegenheiten & Aschenbecher.